Letzter Beitrag
Neuigkeiten
Downloads
Neuigkeiten
The Finals im Höhenflug – 10 Millionen Spieler in zwei Wochen aber ein großes Problem
The Finals verzeichnet traumhafte Spielerzahlen, hat jedoch mit einem altbekannten Problem der Shooter-Szene zu kämpfen - Cheater.
The Finals sprengt aktuell alle Erwartungen und zaubert den Entwicklern dank traumhafter Spielerzahlen ein Grinsen auf ihr Gesicht. Doch wie jedes beliebte Onlinegame hat auch dieser neue Shooter mit einem altbekannten Problem zu kämpfen.
Wo Licht ist…
Zweifelsohne führt in der Online-Shooter-Welt aktuell kein Weg an dem Überraschungshit The Finals vorbei. Innerhalb von gerade einmal zwei Wochen haben sich unglaubliche 10 Millionen Spieler ins Getümmel gestürzt und die zerstörbaren Karten in Trümmer gesprengt.
Zwar sind die durchschnittlichen Spielerzahlen seit dem anfänglichen Hype etwas gesunken, können auf dem PC aber immer noch problemlos mit Genre-Größen wie Call of Duty mithalten.
Die Erwartungen an The Finals sind den hohen Spielerzahlen entsprechend groß und viele hoffen darauf, endlich eine ebenbürtige Konkurrenz zu Warzone, Fortnite und Co. in Aussicht zu haben, die das Geschäft belebt und zu mehr Innovation bei den etablierten Games führt.
Leider trübt ein altbekanntes Problem die Euphorie und holt viele Spieler auf den Boden der Tatsachen zurück.
…ist auch Schatten
Auch wenn der neue Stern am Shooter-Himmel aktuell so ziemlich alles richtig macht, was man richtig machen kann, plagt The Finals jedoch ein Problem, das mittlerweile in so gut wie jedem Online-FPS ein großes Thema ist – Cheater.
Auf YouTube gibt es mittlerweile Hunderte, wenn nicht sogar tausende Videos die Hacker in Aktion zeigen, während sich die Community in den sozialen Medien Luft macht und ihrem Frust freien Lauf lässt.
Viele sprechen bereits davon, dass Cheater das Spiel fest im Griff haben und The Finals damit dem Untergang geweiht sei. Aufseiten der Entwickler gibt man sich währenddessen alle Mühe, das Problem in den Griff zu bekommen.
Berichten zufolge hatte Embark Studios allerdings “technische Probleme”, die sie daran hinderten, Cheater zu sperren. Laut eigenen Aussagen nähern sie sich aber derzeit einer Lösung an und bemühen sich, das Spiel “flüssig, sicher und fair” zu halten.
Es bleibt zu hoffen, dass die Verantwortlichen schnell Herr der Lage werden und die schummelnden Spieler bannen. The Finals wäre nicht der erste vielversprechende Shooter der aufgrund von Cheatern in der Versenkung verschwindet.
• Quelle: eSports.com